"Schreibe den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will."                                                                                         William Faulkner (1897-1962)                                                                                                          

Der Gedankenwald

________________________________________________

Angela Thormann

Der Gedankenwald

Erzählungen und ein Gedicht zur Achtsamkeit

124 Seiten

tredition

Originalausgabe

20. Februar 2018


Paperback:     978-3-7469-0944-8

Euro 8,99 (D)


Hardcover:   978-3-7469-0945-5                                           

Euro 16,99 (D)


e-Book:          978-3-7469-0946-2

Euro 2,99 (D)     

                                                                                          

inkl. MwSt.

 Buch bestellen

Das Buch ist in Buchhandlungen, über den Verlag tredition, bei Amazon oder in weiteren Shops lieferbar. Alle Angaben ohne Gewähr.


Zum Inhalt

15 Kurzgeschichten und ausnahmsweise ein Gedicht widmen sich dem Thema Achtsamkeit. Als Coach - und neuerdings als Schreibcoach - fällt mir auf, wie wenig Menschen achtsam sind. Wenn sie es sind, verwerfen sie oftmals ihre wahrgenommenen Gefühle wieder. Aus dem Grund kommt es zu Äußerungen wie: Ich kann doch sowieso nicht schreiben, obwohl innerlich alles nach dem Schreiben eines Buches schreit. In meiner Welt ist Achtsamkeit wichtig für ein glückliches Leben. Dabei geht es nicht allein um den achtsamen Umgang mit Dritten, sondern vielmehr um die, die ich der eigenen Person zugestehe. Der Punkt wird vielfach vernachlässigt.

Das Buch ist für Leser, die an das Thema Achtsamkeit nicht wissenschaftlich herangehen möchten. Die Kurzgeschichten zeigen die zahlreichen Facetten des Themas auf. Immer auf eine humorvolle, unterhaltsame Weise und fantasiereich, denn Fantasie ist mein zweiter Vorname.

Wage einen Blick in die Zukunft und lerne die Stress-Elstern kennen. Paris ist zwar die Stadt der Liebe, doch die Liebe selbst entpuppt sich zuweilen als ein unzuverlässiger Begleiter. Letztendlich sind Geschichten nichts anderes als geordnete Wörterketten.


Mit Herzensgrüßen von der Autorin

Angela Thormann

Am besten erreichst du mich  per Email über kontakt@angelathormann.de. Ich freue mich auf deine Nachricht.