"Schreibe den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will."                                                                                         William Faulkner (1897-1962)                                                                                                          

Schreibcoach mit Schreibwerkstatt

________________________________________________

Als Schreibcoach mit Schreibwerkstatt unterstütze ich dich mit einem Einzelcoaching bei deinem Buchprojekt. Bei schönem Wetter geschieht das gern zeitweise draußen in der Natur.

Mein Fokus liegt auf dem fiktionalen Genre: dem Roman und den Kurzgeschichten. Ein Einzelcoaching ist mir wichtig, da jeder Schreibende besondere Voraussetzungen für sein Buchprojekt mitbringt. Das Schreibcoaching geschieht zum Teil - je nach Wetterlage natürlich - draußen in der Natur. In der Natur deshalb, weil sie hilft, das Hamsterrad zu verlassen und den Fokus auf das Wesentliche zu richten. Solltest du kein Coaching draußen mögen, finden wir eine andere Lösung. Gemeinsam arbeiten wir vorab an der Frage, welche grundsätzlichen Eigenschaften du als AutorIn brauchst. Des weiteren geht es unter anderem um Themen wie: Titelfindung/Ideensammlung/der erste Satz/die Figuren/Spannung . . . 

Wie du vielleicht gesehen hast, findest du die Themen zum Teil als Seminar ebenfalls in meiner Schreibwerkstatt. Selbstverständlich bin ich im Einzelcoaching in der Lage, ausführlicher und ganz speziell auf deine Bedürfnisse einzugehen. Im Seminar ist es aus Zeitgründen aufgrund der Teilnehmeranzahl nur bedingt möglich. Allerdings profitierst du dort möglicherweise von den Herausforderungen der anderen Teilnehmer.

Es ist das Ziel, dass du am Ende  DEIN  Buch mit deinem Namen in Händen hältst. Aus dem Grund liegt es mir am Herzen, mich in  DICH  als schreibende Person einzufühlen, damit es dein Buchbaby bleibt. Was ich nicht anbiete, sind Verlagsfindung, Veröffentlichung und Vertrieb.

Du hast die Möglichkeit, mich für mindestens zwei Zeitstunden zu buchen oder du widmest dich intensiv einen Tag lang inklusive Pausen deinem Buchprojekt.

Wenn du kein Coaching möchtest, sondern lediglichTipps zu einzelnen Themen, wirst du in Die Schreibwerkstatt: Seminare zum literarischen Schreiben  fündig.


Mit Herzensgrüßen von

Angela Thormann                                                                                                                                                                                  

Am besten erreichst du mich per E-Mail über kontakt@angelathormann.de. Ich freue mich auf deine Nachricht.